frei werden APM

Akupunkt Meridian
Therapie

Die Akupunktur-Meridian-Therapie ist eine traditionelle chinesische Heilmethode. Sie zielt darauf ab, den Fluss dieses Qi zu harmonisieren, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Einzelnen zu fördern und kann unter anderem zur Schmerzlinderung, Stressabbau, zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und Schlafstörungen angewandt werden.

- Kennst du das?

Anzeichen für eine Energieflussstörung

Schlafstörungen, Müdigkeit, Schmerzen, Hormonstörungen, Entzündungen im Körper, innere Unruhe, Lustlosigkeit, Infektanfälligkeit, Rückenschmerzen und ein Kältegefühl sind mögliche Anzeichen einer Energieflussstörung. Treffen ein oder mehrere dieser Anzeichen auf dich zu?

eure gedanken APM

Rezensionen

Isabell
(Quelle Instagram)
Weiterlesen
Lieber Robin, vor über zwei Wochen kam ich aus Oberbayern fast 700km zu dir. Ich bin durch einen Podcast auf dich aufmerksam geworden und du hast mich regelrecht gerufen. Ich musste zu dir. Du hast mich so herzlich und einladens empfangen, hast meine Gründe für den Besuch bei dir genau und konzentriert aufgenommen - ich fühlte mich gut aufgehoben. Mit den zwei intensiven Behandlungstagen, die mich sehr gefordert haben, hast du meiner Reise einen Namen und eine Richtung gegeben. Das Resultat: Mein "matschiger" war nach der letzten Behandlung nicht mehr "matschig", meine Schultern waren entspannt und schmerzten nicht mehr, ich fühlte mich und meinen Körper plötzlich sehr präsent und ausgefüllt. Die größte Überraschung und Freude ist, dass mich die Schmerzen der beginnenden Periode nicht mehr zerreißen, sie waren nur noch leicht spürbar. Robin, ich danke dir für ALLES, für die Richtung in die TCM! DANKE!
- Kurz erklärt

Wie läuft die APM-Therapie ab?

Wir unterhalten uns ausführlich über deine Gesundheit, deine Erkrankungen und Symptome

Energetische Befunderhebungen über den Puls und das Ohr

Die Behandlung beginnt: die energieleeren Regionen werden tonisiert und mit Energie geflutet (je nach Tagesbefund). Dies geschieht mit einem Metallstäbchen, mit dem die Meridiane sanft ausgestrichen werden.

Was musst du machen? – Nichts!

Du liegst unter einer wärmenden Decke und entspannst dich. Danach hast du eine 30-minütige Nachruhe, damit der innere Arzt mit seiner Arbeit beginnen kann. Der Körper verteilt in den nächsten 48 Stunden die Energie um und kommt zurück ins Gleichgewicht.

Und was passiert im Körper?

Im Körper kommt es durch Blockaden zu Fülle und Leere Zuständen. Um sich wohlzufühlen, sollte der Energiehaushalt harmonisch und ausgeglichen sein!

Die Therapie funktioniert über das Meridiansystem des Körpers. Diese Leitbahnen im Körper werden mit einem Metallstäbchen gleichmäßig sanft ausgestrichen.  Wenn die Meridiane durchgängig gemacht sind, kann man die Therapie mit der Punktbehandlung auf den Akupunkturpunkten intensivieren. Zusätzlich kann der Energiefluss auch über eine Behandlung am Ohr beeinflusst werden.

In der Therapie werden keine Nadeln eingesetzt und die Haut niemals verletzt. 

Ich freue mich auf dich APM-Therapie

Termin buchen

Du bist dir noch unsicher, ob die APM-Therapie das richtige für dich ist?
Kein Problem! Vereinbare ein kostenloses, erstes Kennenlern-Telefonat.
In einem 15-Minütigen Telefonat beschnuppern wir uns und ich beantworte dir deine Fragen.