Selbstliebe Kurs
5.00
(1 Bewertung)

Selbstliebe Kurs

Nicht kategorisiert
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

In diesem Selbstliebe-Online Kurs möchte ich dir zeigen, wie du deine inneren Verletzungen heilen und wieder in liebevollen Kontakt mit dir treten kannst. Dreh dich ins Licht, sei frei, wild und lebendig!

Was werde ich lernen?

  • Stress besser abschütteln
  • Deine Liebe zu dir selbst wachsen zu lassen
  • In einem Licht von innen heraus zu erstrahlen
  • Alte, negative Denkmuster zu entlarven
  • In eine Harmonie mit dir zu gelangen
  • Deine Wahrheit zu finden und in ihr ein erfülltes Leben zu führen

Kursübersicht

EINLEITUNG & WORKBOOK

  • Namasté du liebe Seele
    04:38

01. Anspannung
In dem heutigen Video geht es um das Thema Stress und Anspannung. Wie können wir das älteste Gesetz der Welt – Yin und Yang in ein Gleichgewicht bringen? Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

02. Entspannung
Der Gegenspiele der Yang Energie ist die Yin Energie – die irdische, behütende, aufbauende und weibliche Kraft, die uns umgibt. Durch sie erfahren wir eine Pause, einen Rückzug und Entspannung. Sie ist der erste Schritt in die Selbstliebe. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

03. Das bedürftige Kind
Heute möchte ich dir den ersten Teil meines Denkmodells vorstellen – das bedürftige Kind. Diesen Anteil trägt jeder von uns in sich und beinhaltet sowohl die positiven Erfahrungen als auch die negativen Erfahrungen unserer Kindheit. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

04. Der Retter und Beschützer
Der Retter und Beschützer beschützt die Verletzungen, denen du dich gestellt hast. Er verschließt deine Angst in deinem Unterbewusstsein und versucht dich abzulenken. In dem heutigen Video erfährst du, warum der Retter und Beschützer dich beschützt und welche Strategien er anwendet, um dich und deine Seele zu heilen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

05. Der liebevolle Anteil
Der liebevolle Anteil repräsentiert unsere wahre Seelennatur und entwickelt sich zum Zeitpunkt unserer Pubertät. Ich möchte dir heute erzählen, wie sich der liebevolle Anteil in uns durch unsere Erfahrungen entwickelt, wer ihn beeinflusst und wie wir diesen Anteil in uns stärken können. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

06. Das wilde natürliche Kind
In dem heutigen Video lernst du den vierteil Anteil meines Denkmodells kennen – das wilde Kind in dir. Das wilde, natürliche Kind hat ein gutes Gespür dafür, was du wirklich brauchst, er erkennt das Gute und hat ein feines Gespür für das Schlechte. Dieser Anteil möchte frei, wild und lebendig sein. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

07. Zusammenfassung der Anteile
In diesem Video fasse ich die vier Anteile meines Denkmodells zusammen und gebe dir eine Anleitung, wie du die vier Anteile in dir erkennen und verstehen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

08. Wie entstehen Verletzungen
In diesem Video geht es darum, wie Verletzungen entstehen und was dabei mit dir passiert. Ich möchte dir einige Beispiele nennen und dabei auf der Vererbung von Angst durch unsere Vorfahren eingehen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

09. Das Potential des liebevollen Anteils
Ich möchte dir heute erklären, wie du den liebevollen Anteil in dir nutzen kannst um deine Verunsicherung, Angst und deine Selbstzweifel in etwas positives zu verwandeln. Du bist jederzeit sicher in dir selbst, schreib dein persönliches Drehbuch um. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

10. Wie trete ich in Kontakt zu meinem bedürftigen Kind
In diesem Video erfährst du warum der Retter und Beschützer dich dauerhaft beschützen möchte und wie du dich davon befreien kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

11. Wie trete ich in Kontakt zu meinem bedürftigen Kind 2
In diesem Video möchte ich dir eine Anleitung geben, wie du in Kontakt zu deinem bedürftigen Kind kommen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

12. Meditation für das bedürftige Kind
Heute möchte ich gemeinsam mit dir meditieren und dich in die komplette Entspannung begleiten. Sieh dieses Video als eine erste Anleitung an, wie du in Kontakt mit deiner Bedürftigkeit kommen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

13. Mach dich zur obersten Priotität
Ich möchte dir in diesem Video zeigen, wie wichtig deine Selbstliebe, deine eigene Priorität ist. Dein liebevoller Umgang mit dir selbst braucht liebevolle Grenzen, tritt für dich und deine Bedürfnisse ein. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

14. Vergebung
Das heutige Thema meines Videos ist die Vergebung. Lerne den Grund für das Handeln anderer und den Grund deines Handelns kennen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

15. Safe Place
In deinem Safe Place kann sich dein wildes, natürliches Kind vollkommen ausleben, frei, wild und lebendig sein. Ich möchte mit dir zusammen in diesem Video einen Ort gestalten, an dem du dich geborgen fühlst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

16. Achtsamkeit
In diesem Video erfährst du, was Achtsamkeit bedeutet und in welchem Zusammenhang die Achtsamkeit und mein Denkmodell stehen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

17. Gehmeditation
In diesem Video möchte ich dich zu einer Gehmeditation einladen, die deine Achtsamkeit schult. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

18. Qi Gong Teil 1
In dem heutigen Video möchte ich dir die Brokat Übung zeigen. Diese Übung hilft dir dabei deine inneren Organe zu regulieren. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten. 

19. Energie und Emotionen
In diesem Video möchte ich dir mehr über die traditionelle chinesische Medizin erzählen, über Yin und Yang und die fünf Elemente. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

20. Qi Gong Teil 2
Das Ziel des heutigen Videos ist es, die Funktion von Milz und Magen anzupassen und pathogene Faktoren zu verjagen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten. 

21. Mentales Heilen
In diesem Video erfährst du, wie du mit ein bisschen Übung deine körperlichen Symptome leiser stellen kannst. Mentales Heilen hat dabei eine tiefgreifende Wirkung auf Schmerzprozesse in deinem Körper. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

22. Meditation für den liebevollen Anteil
Heute möchte ich dir einen Weg zeigen, wie du durch die Meditation deinen liebevollen Anteil stärken kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

23. Qi Gong Teil 3
In dem heutigen Video erfährst du, wie du deine Niere und Taille stärken und inneren Stress beseitigen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten. 

24. Ins Tun kommen
Mit dem heutigen Video möchte ich dich motivieren, ins Tun zu kommen. Unser Tun entscheidet wer wir sind, was uns ausmacht und wie wir uns Zukunft gestalten wollen. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

25. Qi Gong Teil 4
In dem heutigen Video möchte ich dir zeigen, wie du deine Blutzirkulation verbessern, deine Körperkraft fördern und Krankheiten heilen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten. 

26. Meditation
Heute lassen wir gemeinsam deine Yin-Energie in deinem Körper fließen, sodass du in eine Entspannung kommen kannst. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

27. Progressive Muskelrelaxation
In dem heutigen Video lernst du dritte Entspannungsübung kennen, die du neben Chi-Gong und der Mediation anwenden kannst, um in die Entspannung zu kommen – die Progressive Muskelrelaxation. Ich freue mich, dir in diesem Video meine Erfahrungen mitzuteilen, dir Denkanstöße zu geben und dich auf deinem Weg zur Selbstliebe zu begleiten.

28. Alles fängt mit dir an
In meinem letzten Video in meinem Dreh dich ins Licht Kurs möchte ich mich vor Allem bei dir bedanken, für deine Lust Neues zu entdecken, neue Denkanstöße zuzulassen und deine Erfahrungen zu teilen. Ich freue mich auf deine Rückmeldungen, deine konstruktive Kritik und dein Sein, du liebe Seele. Mach´s gut, dein Robin.

BONUSMATERIAL

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 1 Bewertung
5
1 Bewertung
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
ML
vor 11 Monaten
Lieber Robin,
Dein Kurs ist so liebevoll und wundervoll gestaltet! Angefangen von den Videos, hin zu den Audios und dem Workbook. Ich konnte so viel über mich lernen und habe mich noch nie so nah bei mir selbst gefühlt. In deinem Kurs habe ich soviele neue Techniken lernen können, wie ich in die Entspannung kommen kann. Die Mischung aus den Lektionen in denen du inhaltlich dein Denkmodell und vieles mehr erklärst, die darauf aufbauenden Aufgaben im Workbook und die verschiedenen angeleiteten Übungen machen diesen Kurs einzigartig und wertvoll.
Ich habe mich auf jede Lektion gefreut und jede Übung genossen. In dieser Zeit am Tag, konnte ich mich öffnen und habe mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Zu Beginn des Kurses habe ich mich hilflos und ängstlich gefühlt. Jede Übung und jede Lektion haben mir geholfen besser mit meinen Gefühlen und Emotionen umzugehen. Ich habe angefangen meinen liebevollen Anteil wieder zu spüren. Ich habe verstanden, wie wichtig dieser Anteil ist und wieviel Kraft in ihm steckt!
Dein Denkmodell hat mir geholfen zu verstehen, mich zu verstehen!
Ich kann diesen Kurs nur jedem Menschen ans Herz legen, der sich selbst wieder nah sein möchte, der in Liebe mit sich selbst sein möchte und der sich vielleicht genauso hilflos fühlt wie ich mich gefühlt habe.
Vielen Dank für die Zeit, die Liebe und die Arbeit, die du in diesen Kurs gesteckt hast. Ich konnte es in jedem Video, jeder Übung und jeder Aufgabe spüren. ❤️